Skip Navigation

szczegóły

Oberlausitz

KRABAT – Meister Krabat, Faust der Lausitz

Krabat steht für die zweisprachige Lausitz. Krabat ist die wichtigste Sagengestalt der Lausitz beruhend auf Erzählungen über einen kroatischen Reiterobristen und Leibwächter mehrerer sächsischer Kurfürsten im 17. Jahrhundert. Er fand in der Lausitz seine Heimat und wurde der Hoffnungsträger des sorbischen Volkes. Er versprach über den Tod hinaus für immer den Schutz der Lausitzer Heimat.

Wolfgang Kraus verkörpert ihn viele Jahre und hat viel Wahres und Wunderbares über Krabat zu berichten!

Angebote/Leistungen
Führungen, Busfahrten, Kremserfahrten durch die Krabatregion
Erzählungen, Vorträge
Einkehr, Rast und kleine Events auf Krabats altem Hof
Ehrungen mit Krabat, Besuche weiterer Botschafter usw.
„Erlebe Meister Krabat“

Kontakt
EMK-Servicebüro
Wolfgang Kraus
Seeweg 9a
02999 Groß Särchen
www.meister-krabat.de
Telefon: +49 35726 55401
E-Mail: emk-servicebuero@t-online.de

Botschafter der Oberlausitz seit 07.11.2003

Weitere Informationen

© 2024 Marketing-Gesellschaft
Oberlausitz-Niederschlesien mbH

Przy partnerskim wsparciu powiatów Bautzen i Görlitz
oraz regionalnych kas oszczędnościowych.