Skip Navigation

Details

Oberlausitz Kinderabenteuerland oberlausitz_kinderabenteuerland_logo

Verzieren von Pfefferkuchenrohlingen

Pfefferkuchenmuseum Pulsnitz

Pfefferkuchen nur zur Weihnachtszeit zu essen – für die Bürger aus Pulsnitz wäre das sicherlich keine Option. Ist ihre Heimat doch als DIE Pfefferkuchenstadt im Osten Deutschlands bekannt. Noch heute gibt es im Ort acht Handwerksbetriebe und eine GmbH, die die süßen Köstlichkeiten rund ums Jahr herstellen.

Wer mehr über diese Tradition in der Oberlausitz erfahren will, der sollte dem Pfefferkuchenmuseum in Pulsnitz einen Besuch abstatten. Verstaubte Vitrinen erwarten die Gäste dort allerdings nicht. In der Schauwerkstatt erleben Besucher das Pfefferkuchenbacken hautnah. Für Kinder besonders reizvoll: Sie dürfen selbst Pfefferkuchen backen und danach verzieren. Führungen und Verkostungen sind nach Voranmeldung möglich.

zum Angebot und Anbieter

Kontakt:
Pfefferkuchenmuseum Pulsnitz

Öfnungszeiten: ganzjährig geöffnet

Am Markt 3
01896 Pulsnitz

Tel.: 035955-44246
pulsnitzinformation@pulsnitz.de
www.pulsnitz.de/pfefferkuchenmuseum

© 2024 Marketing-Gesellschaft
Oberlausitz-Niederschlesien mbH

Mit partnerschaftlicher Unterstützung der Landkreise Bautzen und Görlitz
sowie regionaler Sparkassen.