Skip Navigation

Details

Oberlausitz Kinderabenteuerland oberlausitz_kinderabenteuerland_logo

Lego Mindstorms mit Freunden oder der Familie

ZCOM Zuse-Computer-Museum

Die bunten Lego-Bausteine aus Dänemark sind schon bei den Kleinsten beliebt. Je älter Kinder aber werden, desto mehr können die Klemmbausteine. Mit Lego Mindstorms bauen schon junge Menschen ihre eigenen Roboter und programmieren sie. Im ZCOM Zuse-Computer-Museum in Hoyerswerda können sie ausprobieren, wie das gelingt.

Maximal zwölf Personen ab zehn Jahren basteln dort gemeinsam an ihren Lego-Maschinen. Das dreistündige Angebot können aber auch Familien nutzen, die zusammen in die Freizeit-Robotik einsteigen wollen. Jung und Alt tüfteln dabei als Gruppe daran, wie die Roboter am Ende hoffentlich tun, was der Mensch von ihnen will. Wer sich für das Angebot interessiert, sollte sich spätestens zwei Wochen vorher anmelden.

zum Anbieter und Angebot

 

Kontakt:
ZCOM Zuse-Computer-Museum

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet

D.-Bonhoeffer-Str. 1-3
02977 Hoyerswerda

Tel.: 03571 2096080
info@zuse-computer-museum.com
www.zuse-computer-museum.com

© 2022 Marketing-Gesellschaft
Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Mit partnerschaftlicher Unterstützung der Landkreise Bautzen und Görlitz sowie regionalen Sparkassen.