Skip Navigation

Details

Oberlausitz Kinderabenteuerland oberlausitz_kinderabenteuerland_logo

Saurierpark in Kleinwelka bei Bautzen

„Hautnah & mit allen Sinnen - schauriger Nervenkitzel in der Urzeit“

Könnt ihr Euch vorstellen, wie unsere Erde vor 100 Millionen Jahren ausgesehen hat? Zu einer Zeit, als noch keiner der Kontinente so aussah, wie wir sie heute kennen. Damals beherrschten die Dinosaurier das Land, die Meere und die Lüfte. Taucht mit uns ein in eine Welt vor unserer Zeit und entdeckt über 200 Saurier.

Echter Nervenkitzel erwartet kleine und große Dino-Fans in der Vergessenen Welt. Hinter einer spektakulären, 120 Meter langen Befestigungsanlage aus Beton und Eisen gehen unglaubliche Dinge vor sich. Aber Vorsicht ist geboten! Vielleicht lauern Tyrannosaurus und Co. hinter Bäumen und Sträuchern. Was wohl passiert sein mag in dem verlassenen Forscherareal? Hautnah und mit allen Sinnen kann das Areal erkundet werden, in dem so einige lustige, schaurige und interessante Überraschungen warten. Neu hinzugekommen ist hier ein Forschungslabor - nichts für schwache Nerven!

Doch nicht nur Dinofreunde kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Im Saurierpark kann man klettern, rutschen und vieles mehr: unterhaltsame Erlebnisstationen, eine ganz und gar nicht urzeitliche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen den Besuch im Saurierpark zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.

Öffnungszeiten:
28. März bis 06. November 2022 täglich von 9 bis 18 Uhr.

Parken: 800 Stellplätze stehen zur Verfügung.

Eintritt: siehe Homepage www.saurierpark.de

Saurierpark
Saurierpark 1
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Telefon: +49 35935 / 30 36

info@saurierpark.de

Kinder 0-13 saisonal outdoor barrierefrei Familienurlaub in Sachsen

Weitere Informationen

© 2022 Marketing-Gesellschaft
Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Mit partnerschaftlicher Unterstützung der Landkreise Bautzen und Görlitz sowie regionalen Sparkassen.